Tagesausflug 2018 in das Dümmerland

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen“: Auf diese alte Volkweisheit konnte wieder der Heimatverein Voerde zurückgreifen. Die diesjährige Ausflugsfahrt des Heimatvereins Voerde führte am 13. September nach Niedersachsen mit Dümmer-Weser-Land (13 touristisch attraktive Mitgliedskommunen), Dümmer-See mit faszinierenden Moorlandschaften, Besuch einer Aalräucherei, wo Aalliebhaber sich mit frisch geräuchertem Aal versorgen konnten. Nach einem ausgiebigen, liebevollen Nachmittagskaffee ging es wieder in Richtung Heimat. Fazit aller Teilnehmer: ein sehr gelungener Tagesausflug, den der Heimatverein auch 2019 gerne wiederholen möchte.

eine kurze Rückschau:

  • 8.00 Uhr Abfahrt in Voerde
  • Fahrt im komfortablen Reisebus von Hülser-Reisen
  • 11.30 Uhr Ankunft in Steinfeld
  • 12.00 Uhr gemeinsames Mittagessen
  • anschließend große Rundfahrt durch das Dümmerland
  • kurze Deichführung am zweitgrößten Binnensee Niedersachsens, dem Dümmer See.
  • Besichtigung einer Aaalräucherei mit Führung.
  • Imbiss mit Kaffee/Tee und Kuchen
  • 17.00 Uhr Rückfahrt nach Voerde